Runschreiben Juli 2020

VFD Bergisch Land im Dornröschenschlaf  –  Geplantes Aufwecken am 1.August 2020

Seit der letzten Mitgliederversammlung gab es im VFD Bergisch Land keine Vereinsaktivitäten. Bis auf eingeschränkte private Treffen der Mitglieder wurden alle Veranstaltungen abgesagt. Auch die Planungen für das laufende Jahr wurden zurückgestellt. Nun soll dieser Zustand ein Ende haben.

Wir werden wieder aktiv. Entsprechend den aktuellen Corona-Verordnungen werden wir wieder Veranstaltungen durchführen.

Am Samstag, den 1.August ab 18 Uhr möchten wir mit einem Treffen in privater Atmosphäre bei uns draußen im Garten beginnen.

Die Adresse lautet: Wiembachallee 32, 51379 Leverkusen Opladen.

Anmeldung bis 26.07. unbedingt erforderlich. Wir bestellen entsprechend diverse Familien-Pizzas. Die Kosten für Getränke und Pizza werden umgelegt.

Im Herbst geht es dann richtig los.

Am 12.September wird die Königsforstrallye stattfinden. Start und Ziel ist auf dem Hof der Familie Hüpper in Mitteleschbach. Veranstaltungshinweise und Ausschreibung wird es demnächst im Internet geben.

Am 3.Oktober wird auch bei Familie Hüpper der Workshop „Gebissloses und einhändiges Reiten“ stattfinden.

Weiter wird es noch Workshopsgeben: „Working Equitation“ mit Franca Rings und dem Kurs „Berittenes Bogenschießen „. Für diese beiden Veranstaltungen stehen die Planungen durch Silvia Rogmann vor dem Abschluss.

Der Stammtisch am 25.September wird nach den Corona-Richtlinie stattfinden, die wahrscheinlich zum 31.August wieder geändert werden, gegebenenfalls wieder in privatem Rahmen.

Die auf der Mitgliederversammlung ins Auge gefassten Planungen werden auf das kommende Jahr verschoben. Da reiterliche Aktivitäten im späten Herbst und Winter witterungsbedingt schlecht planbar sind, werden wir vielleicht gemeinsame Ausritte. z.B. St.Martin, Advent oder Neujahrsritt (oder so), durchführen. Aktuelle Informationen gibt es wie üblich in unseren Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.