Menü Schließen

Mit dem Pferd auf Ostereiersuche

Ostereiersuchritt

50 Reiter brachen am Ostersonntag in den Lohmarer Wald auf. Denn: 200 von Andrea Schumacher handgefärbte Bio Eier und andere Leckereien für Pferd und Reiter wollten gefunden werden.

Versteckt hatten sie – wie seit 24 Jahren – Gabi Stefani und ihr engagiertes Team. Den Fans des traditionellen Ritts war kein Weg zu weit: bis zu anderthalb Stunden Hängerfahrt nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kauf.

In Gruppen von zwei bis fünf Reitern gings auf die etwa 10 km lange Strecke. Neben den gut gefüllten Nestern mußten Fragen beantwortet werden, die ein Lösungswort ergaben; in diesem Jahr: Wanderreitstation. Wer das Lösungswort richtig erraten hatte, nahm an einer Sonderverlosung von zahlreichen Sachpreisen teil. „Eine wirklich gelungene Veranstaltung bei tollem Wetter und sehr schönen Sandreitwegen“, so das Resümee von Andrea Starke-Nölkes, die in diesem Jahr das erste Mal dabei war.

Nicht mehr ganz vor dem Gewitter schaffte es das Team, die Nester und die Wegmarkierungen einzusammeln. Letzte Amtshandlung für Organisatorin Gabi Stephani: „Die heimische Badewanne…“

 

 

Seit 24 Jahren eine Institution: der Ostereiersuchritt im Lohmarer Wald.

 

 

Veröffentlicht unter Aktuell, Berichte