Hallo Freunde des VFD Bergisch Land

Unser Internetauftritt www.vfdbergischland.de wird modernisiert. Bis jetzt wurde man bei den meisten Punkten weitergeleitet auf unseren Bereich der Homepage des VFD-Bundesverbandes (VFDnet.de). Aber der Umfang an Informationen und Berichten über unseren Kreisverband nimmt ständig zu, und neben den aktuellen Informationen wird es auch ein Archiv der Beiträge geben. Ebenso wird eine Chronik des VFD Bergisch Land entstehen, die schon nach dem 40-jährigen Jubiläum unseres Kreisverbandes erstellt werden sollte. Eine Sammlung von Texten und Fotos wird dann auch unseren Mitgliedern zu Verfügung stehen.

Die Technik, die hinter der Homepagegestaltung steckt, hat sich völlig geändert. Die Gestaltungsmöglichkeiten für die Homepage sind dadurch verbessert worden. Das Outfit wird moderner und die Seiten werden auch auf Mobilgeräten anschaulich dargestellt.

Auf manchen Seiten unserer Website kann man Kommentare schreiben. In diesem Fall werden die eingegeben Daten direkt an uns gesendet und dann ausgewertet. Es erfolgt aber keine automatische Veröffentlichung als Kommentar.

Es gibt Online-Formulare zur Anmeldung an den Newsletter und auch zur Anmeldung für unsere Veranstaltungen. Dies macht die Verwaltung für die Organisatoren wesentlich einfacher. Die dabei eingetragenen Daten, die nur an uns übermittelt werden, unterliegen selbstverständlich den Datenschutzbestimmungen.


Die Homepage des VFD Bergisch Land ist auf unseren Kreisverband begrenzt. Viele  Informationen, Termine und eine Menge mehr aus der Welt der Freizeitreiter findet Ihr im VFDnet.de . Diese Seite ist ein Muss  für alle Freizeitreiter.

Im VFDnet bleibt auch unser Bereich Bergisch-Land weiterhin bestehen.