Am Samstag, den 28. April 2012 trafen sich einige Mitglieder vom Kreisverband Bergisch Land, um gemeinsam ihre verstaubten Sättel und Trensen aus dem Winterschlaf zu holen und auf Hochglanz zu polieren.Hä, fragt ihr euch, da schleppen die ihr Sattelzeug kilometerweit, um gemeinsam zu putzen? Ich fahre ja auch nicht mit meiner Bügelwäsche zur Freundin, die 10 km entfernt wohnt?!
Na gut, ich verrate euch den Grund dieser Aktion: Wir hatten das Sattelcodier-Team des Landesverbandes NRW eingeladen, und 10 interessierte Sattelbesitzer konnten ihre Sättel codieren lassen und so effektiv gegen Diebstahl bzw. möglichen unerlaubten Weiterverkauf sichern. Und da das Codieren eines jeden Sattels schon einige Zeit in Anspruch nimmt, haben alle diese Zeit sinnvoll genutzt.
Familie Linke aus Kürten-Bechen hatte uns für diese Veranstaltung Haus, Hof und Sattelböcke zur Verfügung gestellt. Dafür nochmal herzlichen Dank!
Das Codierteam, dass aus dem Coesfelder Raum angereist war, hat sich viel Mühe gegeben, jeden Sattel exakt zu beschreiben und am Schluss hielt jeder Teilnehmer einen Sattelpass mit Foto und Stallplakette in der Hand.
Bilder:
Weiterführende Links: