Menü Schließen

Die Corona-Rallye – Februar bis Juni 2022

Logo Corona Rallye 2022

Die Corona – Rallye geht von Februar bis Juni 2022

Es werden 10 Aufgaben gestellt. Das Erledigen der Aufgabe muss mit einem Foto dokumentiert werden. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge erledigt und eingesendet werden.

Gewertet werden alle Fotos, die bis zum 30.Juni 2022 eingegangen sind.

Auf allen Fotos muss immer dasselbe Pferd mit demselben Menschen zu sehen sein. Es kann geritten oder geführt werden. An der Rallye können alle Equiden (Esel, Maultier….) teilnehmen.

Die Fotos bitte per E-Mail mit dem Betreff „Corona-Rallye“ senden an:  info@vfdbergischland.de

Die Teilnahme an der VFD-Bergisch-Land-Corona-Rallye ist kostenlos.

Als Preise wird es wieder Warengutschiene geben:

  1. Platz (EUR 50,00), 2. Platz (EUR 30,00), 3. Platz (EUR 20,00), 4. bis 10. Platz Sachpreise

Eine Jury aus 3 Personen wird die Fotos bewerten. Die Bewertung erfolgt nach Korrektheit und Kreativität der Umsetzung der Aufgaben. Es muss nicht jede Aufgabe erfüllt werden, aber nur die mit einem Foto dokumentierten Aufgaben werden gewertet.

Datenschutzhinweis: Mit der Einsendung der Fotos wird das Einverständnis gegeben, die Fotos auf der VFD Internetseite oder in der VFD Zeitschrift „Pferd&Freizeit“ zu veröffentlichen. Auf Wunsch werden die abgebildeten Personen bei der Veröffentlichung nicht erkennbar sein. Name und Daten der Teilnehmer werden nie veröffentlicht.

Ansonsten gelten die Teilnahmebedingungen der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.

Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Abwechslung im tristen Corona-Alltag.

 

Die Aufgaben:

 

1. Treppensteigen
Pferd mit allen vier Hufen auf eine Treppe stellen.
Foto mit Pferd und Mensch auf Treppe.

2. Die Prinzessin / der Prinz
Schaubild: Eine Prinzessin reitet auf Ihrem geschmückten Pferd zum Ball. Ein Pump bzw. ein anderer edler Schuh der Prinzessin muss auf dem Bild zu sehen sein. Gilt analog auch für Prinzen.

3. Putzteufel
Pferd steht mit allen 4 Hufen auf jeweils einem Blatt Küchenpapier. Unter dem Pferdebauch steht ein Eimer mit Wischmopp und Reinigungsmittel. Je sauberer das Blatt der Küchenrolle bleibt, desto höher ist die Bewertung.

4. Post
Eine Postkarte mit Pferdemotiv vom Pferd aus in einen Briefkasten werfen (auch hierbei Foto zur Dokumentation). Ein freundlicher Text wäre nett. Die Postkarte soll gesendet werden an:
VFD Bergisch Land Geschäftsstelle, Meiswinkel 5, 51515 Kürten
Die Postkarte muss ausreichend frankiert und rechtzeitig angekommen sein (Redaktionsschluss 30.06.2022).

5. Blindekuh
Der Reiter sitzt mit verbundenen Augen rücklings auf seinem Pferd und wird geführt. Auf dem Bild muss die Schrittbewegung erkennbar sein.

6. Schilderwald
Ein Foto mit einem Reitwegeschild; der Mensch soll seine Freude zeigen.
Ein Foto mit einem Reitverbotsschild; diesmal soll der Mensch Traurigkeit zeigen.
(Das macht 2 Fotos)

7. VFD-Fahne
Eine selbstgebastelte Fahne (mind. 80×80 cm groß) mit VFD-Logo soll im Trab getragen werden. Die Fahne soll im Wind flattern und das VFD-Logo muss erkennbar sein.

8. Regenschauer
Der Pferdemensch erzeugt mit einem Wasserschlauch in der Hand „Regen“ und steht mit dem Pferd darunter.

9. Waage
Mit dem Pferd auf eine Waage gehen und zusammen wiegen lassen. Dann ein Schild hochhalten mit der Kg-Angabe.  Foto zur Dokumentation mit Pferd und Mensch auf Waage mit Schild.

10. Zähneputzen
Pferd die Zähne putzen. Der Optik wegen am besten mit einer richtig großen „Zahnbürste“. Die Bürste soll an den Zähnen anliegen. Sowohl die Zähne, als auch der Pferdemensch, als auch die Bürste sollen auf dem Foto erkennbar sein.

Viel Spaß !

=> zur Anmeldung

 

=> Downlaod Ausschreibung

 

Veröffentlicht unter Aktuell, Veranstaltungen