Menü Schließen

Die Corona-Rallye – geht zu Ende

Logo Corona Rallye 2022

Die Corona – Rallye geht zu Ende.

Seit Februar hatten die Teilnehmer Zeit die 10 Aufgaben zu erfüllen. Am 30.06.2022 war Einsendeschluss. Alle bis zu diesem Tag eingesendeten Fotos kommen in die Wertung. Es sind wieder viele tolle Bilder dabei, und die Teilnehmenden scheinen viel Spaß mit ihren Pferden gehabt zu haben.

Nun wird eine Jury die Fotos sichten und die Punkte vergeben. Anschließend werden alle Teilnehmer benachrichtigt.

Als Preise wird es wieder Warengutscheine geben:

1. Platz (EUR 75,00), 2. Platz (EUR 50,00), 3. Platz (EUR 30,00), 4. bis 10. Platz Sachpreise


Das waren die Aufgaben:

1. Treppensteigen
Pferd mit allen vier Hufen auf eine Treppe stellen.
Foto mit Pferd und Mensch auf Treppe.

2. Die Prinzessin / der Prinz
Schaubild: Eine Prinzessin reitet auf Ihrem geschmückten Pferd zum Ball. Ein Pump bzw. ein anderer edler Schuh der Prinzessin muss auf dem Bild zu sehen sein. Gilt analog auch für Prinzen.

3. Putzteufel
Pferd steht mit allen 4 Hufen auf jeweils einem Blatt Küchenpapier. Unter dem Pferdebauch steht ein Eimer mit Wischmopp und Reinigungsmittel. Je sauberer das Blatt der Küchenrolle bleibt, desto höher ist die Bewertung.

4. Post
Eine Postkarte mit Pferdemotiv vom Pferd aus in einen Briefkasten werfen (auch hierbei Foto zur Dokumentation). Ein freundlicher Text wäre nett. Die Postkarte soll gesendet werden an:
VFD Bergisch Land Geschäftsstelle, Meiswinkel 5, 51515 Kürten
Die Postkarte muss ausreichend frankiert und rechtzeitig angekommen sein (Redaktionsschluss 30.06.2022).

5. Blindekuh
Der Reiter sitzt mit verbundenen Augen rücklings auf seinem Pferd und wird geführt. Auf dem Bild muss die Schrittbewegung erkennbar sein.

6. Schilderwald
Ein Foto mit einem Reitwegeschild; der Mensch soll seine Freude zeigen.
Ein Foto mit einem Reitverbotsschild; diesmal soll der Mensch Traurigkeit zeigen.
(Das macht 2 Fotos)

7. VFD-Fahne
Eine selbstgebastelte Fahne (mind. 80×80 cm groß) mit VFD-Logo soll im Trab getragen werden. Die Fahne soll im Wind flattern und das VFD-Logo muss erkennbar sein.

8. Regenschauer
Der Pferdemensch erzeugt mit einem Wasserschlauch in der Hand „Regen“ und steht mit dem Pferd darunter.

9. Waage
Mit dem Pferd auf eine Waage gehen und zusammen wiegen lassen. Dann ein Schild hochhalten mit der Kg-Angabe.  Foto zur Dokumentation mit Pferd und Mensch auf Waage mit Schild.

10. Zähneputzen
Pferd die Zähne putzen. Der Optik wegen am besten mit einer richtig großen „Zahnbürste“. Die Bürste soll an den Zähnen anliegen. Sowohl die Zähne, als auch der Pferdemensch, als auch die Bürste sollen auf dem Foto erkennbar sein.

Viel Spaß !

=> zur Anmeldung

 

=> Downlaod Ausschreibung

 

Veröffentlicht unter Veranstaltungen