Menü Schließen

Frühlingsritt im Königsforst mit großem Picknick – Bericht

Unser Frühlingsritt im Königsforst fand am 7.Mai statt. Der Start war am Parkplatz Bensberg Richtung Forsbach. Geritten wird dann in mehreren Gruppen zur Schutzhütte „Am Dicken Stein“. => Google Maps

Auch Pferde machen Picknick
Auch Pferde machen Picknick

Dort findet dann das Picknick statt. Man konnte auch ohne Pferd, und so trafen sich Reiter, Fahrradfahrer und Fußgänger zur Mittagspause. Zum Sektempfang (alkoholfrei) fanden sich fast alle rechtzeitig ein, und das Buffet war schon aufgebaut mit allerlei leckerem Essen.

 

 

Eine Gruppe Reiter beim Königsforstritt

 

Bei sehr angenehmen Reitwetter ging es nach einiger Zeit wieder zurück. Wer Lust hatte konnte auch auf einer „großer Runde“ durch den Königsforst zurück zum Parkplatz reiten. Das sind je nach Wegwahl bis zwischen 6 und 15km auf überwiegend guten Reitwegen.

Picknick Abritt 1.Gruppe
Picknick Abritt einer Gruppe

 

Nach längerer Zeit war dies wieder die erste gemeinsame Reitveranstaltung im VFD Bergisch Land, und wir sind optimistisch bald schon die nächste durchführen zu können.

Veröffentlicht unter Aktuell, Berichte, Veranstaltungen