Menü Schließen

Mitgliederversammlung 2017 – Der Bericht

Nach dem Birgit Oberkötter und Reinhild Jordans zwei Jahrzehnte im Vorstand des VFD Kreisverbandes mitgearbeitet haben, sind sie auf der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

Birgit hat die Geschäftsstelle geleitet, als Schriftführerin den Schriftkram erledigt und die Mitglieder verwaltet. Reinhild hat die Kasse geführt und den VFD Bergisch Land finanziell verwaltet. Nachdem unser 2.Vorsitzender und Reitwegebeauftragte Herbert Laux schon letztes Jahr sein Amt aufgeben musste, hat der Vorstand nun fast komplett gewechselt. Es war eine sehr schöne Zeit, zusammen mit Ihnen im Vorstand zu arbeiten und viele werden die Zeit vermissen, in der diese Urgesteine der VFD die Geschichte unseres Kreisverbandes prägten. Vielen herzlichen Dank dafür, verbunden mit dem Wunsch, dass sie uns noch lange als (Pferde-) Freunde erhalten bleiben.

Ebenso möchte ich auch unseren Mitgliedern danken, die ab nun zusammen im Vorstand arbeiten. Geraldine Kerbe ist auf der JHV als Schriftführerin gewählt worden. Sie hatte bereits letztes Jahr die Aufgabe der Reitwegebeauftragten übernommen. Jutta Linke kümmert sich um die finanziellen Angelegenheiten und Agnes Pötz ist als 2.Vorsitzende gewählt worden. In Zukunft wird sich Silvia Rogmann mit den Veranstaltungen und Kursen befassen. Es ist toll, dass sich in unserem Kreisverband Pferdefreunde gefunden haben, um aktiv in der Vereinsarbeit mitzuwirken. Wir wünschen allen für die Zukunft viel Erfolg und Freude an der Vorstandsarbeit.

Jochen Bäcker

Vorsitzender VFD Bergisch land