Notfall Apps für Reiter – Ein Bericht zum Themenstammtisch des VFD Bergisch Land

In seinem Online-Vortrag erklärte Gerd Oberheuser vom VFD Landesverband Hessen, was bei den Notfall-Apps zu beachten ist und wie sie funktionieren. Anhand einer Power-Point-Präsentation wurden alle wichtigen Fragen erläutert.

Er konnte mit seiner lebendigen Art Dinge zu erklären den Vortrag besonders interessant gestalten. Offen gebliebene Fragen wurden direkt oder im Anschluss an den Vortrag diskutiert. Mancher Reiter wird nun mögliche Gefahrensituation, und wie man Hilfe holen kann, beim nächsten Ausritt  im Hinterkopf behalten.

Gerade in den Zeiten von Corona-Beschränkungen ist es eine gute Idee, mit Online-Veranstaltungen die Vereinsarbeit zu ergänzen. Und Dank kompetenter Referenten, die  wie Gerd Oberheuser kurzweilig und fesselnd vortragen, kann auch ein Online-Vortrag Spaß machen.

Zum Inhalt:   Notfall-Apps Präsentation (pdf)