Menü Schließen

Projekt „Zeig mir deinen Weg“

Liebe Pferdefreunde im Bergischen Land,

trotz der Reitwegeproblematik im Rheinisch-Bergischen-Kreis macht das Reiten im Gelände viel Freude. Die Möglichkeiten zum Reiten sind begrenzt, aber wer sich auskennt, kann wunderschöne Strecken reiten. Jeder hat bestimmt so eine Strecke, die man anderen zeigen kann.
Heutzutage ist es fast schon üblich alles zu liken, zu sharen und zu teilen. Warum nicht auch seine eigene Route.

Für dieses Projekt, ich habe es „Zeig mir Deinen Weg“ genannt, sucht der VFD Bergisch Land Mitmacher. Reiter, die sich als Scout oder Ansprechpartner melden, können Ihre Kontaktdaten bei uns hinterlegen. Daraus können wir eine Liste erstellen zur Veröffentlichung, oder es wird nur das Gebiet angegebn und ich stelle dann den Kontakt her.

Interessierte Reiter können sich dann direkt an die Kontaktpersonen oder mich wenden. Man kann dann den Weg beschreiben oder sich auch zu einem gemeinsamen Ausritt treffen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Veröffentlichung mit GPS Daten. Die Strecke kann dann im VFD Portal für Reitrouten veröffentlicht werden. Diese => VFD-Touren-Portal ist gerade im Aufbau.

Macht mit bei dem Projekt „Zeig mir deinen Weg“. Gemeinsam Reiten macht mehr Spaß.

Wer sich bereit erklärt, „seinen Weg“ Interessenten zu zeigen, kann gerne unten stehendes Kommentarfeld nutzen (wird nicht veröffentlicht) oder eine E-Mail schreiben an baecker@vfdbergischland.de
Dann bekkommen wir hofffentlich bald eine Liste mit Kontakten.
Vielleicht macht Ihr auch ein paar Fotos von „Eurem Weg“. Als Inspiration könnte dieses Beispiel dienen, ein ca. 10km langer Weg im Grenzgebiet zwischen Leverkusen und dem Bergisch Land.

 

Veröffentlicht unter Aktuell, Reitwege & Reitrouten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert