Menü Schließen

Unser Sommerfest 2023

2021 Sommerfest im Freudental

Diesmal findet das Sommerfest des VFD Bergisch Land im Grenzgebiet zwischen Leverkusen und Odenthal statt. Oberhalb des Tales der Dhünn, im ursprünglichen Lehnsgebiet der Grafen vom Berg, die dem Bergischen Land seinen Namen gaben, treffen wir uns auf dem Hof von Eric Müller und Evelyn v.Itter in Engstenberg (Im Kirberg 8 in 51377 Leverkusen).

Als Gelände- und Wanderreiter ist es fast schon ein Muss, mit dem Pferd anzureisen. Auch kann man gut einen 2-Tagesritt daraus machen, für die Übernachtung ist gesorgt. Die Pferde werden auf Weide oder Paddock untergebracht, und für die Reiter findet sich auch ein Platz. So hat man die Gelegenheit den Alltag hinter sich zu lassen und mal wieder mit dem Pferd ein „kleines Abenteuer“ zu erleben. Auch bietet es sich für die benachbarten VFD-Unterverbände an, uns zu besuchen.

Wie schon beim letzten Mal sind alle Pferdefreunde herzlich willkommen, nicht nur VFD-Mitglieder können am Samstag, den 12.August ab 16 Uhr zum Sommerfest des VFD Bergisch Land kommen. Es soll gegrillt werden, das Grillgut und die Getränke besorgt der Verein. Die Teilnehmer werden gebeten, Salate, Brot und andere Leckereien für das Buffet beizusteuern (bitte bei der Anmelung angeben). Ebenfalls soll jeder für sich selber Becher, Geschirr und Besteck mitbringen..

Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten.

  => Anmeldung  

Veranstaltungsort:

Veröffentlicht unter Veranstaltungen