Über uns

Der Kreisverband Bergisch Land ist ein Unterverband der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V. Er vertritt in gemeinnütziger Weise die Interessen der Freizeitreiter und -fahrer. Seit 1976 gibt es den VFD Bergisch Land, das bedeutet, unser Kreisverband feierte 2016 sein 40-jähriges Jubiläum.

Über den Kreisverband Bergisch Land gibt es eine Menge an Informationen die sich in folgenden Themenbereichen finden:

 

Teilnehmergebühren

Alle Veranstaltungen sind nicht nur für VFD-Mitglieder gedacht, sondern es können alle Pferdefreunde daran teilnehmen. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen wird für Nicht-Mitglieder eine Gebühr erhoben. Also es lohnt sich auch finanziell Mitglied bei uns zu werden. Schon nach 1-2 Teilnahmen hat man den geringen VFD-Mitgliedsbeitrag wieder heraus. Auf jeden Fall unterstützt man die Arbeit der Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.