Menü Schließen

VFD Ostereiersuchritt 2024 – Der Bericht

Osternester such im Wald
Osternester such im Wald

Wieder einmal fand das große Osterevent für Freizeit- und Geländereiter in Lohmar bei Heide statt. Extra zu diesem Termin gab es dann ideales Reitwetter. Auch in diesem Jahr zog eine Vielzahl von Pferdefreunden mit ihren Pferden paarweise oder in kleinen Gruppen durch das Waldgebiet um Osternester zu suchen.

Wie schon fast 3 Jahrzehnte lang hatte das Team um Gabi Stephanie eine erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt. Vorab musste die Strecke markiert werden, die Nester mit allerhand Naschereien für Mensch und Pferd versteckt und von Andrea noch eine Unmenge an Eiern gefärbt werden.

 

Eine Tüte mit Naschereien für Pferd und Reiter

Für die Teilnehmer lag in den Nestern noch Fragebögen zum Ausfüllen. Richtige Antworten vorausgesetzt musste dann ein Lösungswort zusammengetragen werden; diesmal hieß es „Jakobskreuzkraut“. Wenn die Starter dieses Lösungswort hatten, durften Sie noch an einer Extra-Tombola mitmachen, bei der es Sachpreise zu gewinnen gab.

 

 

Natürlich gab es auch wieder für alle die Ostereiersuchritt-Teilnehmerurkunden.

Alle Teilnehmer wünschen sich auch für nächstes Jahr wieder einen „Ostereiersuchritt“.

 

Veröffentlicht unter Aktuell, Berichte, Veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert