Rundschreiben April 2021

Liebe Pferdefreunde des VFD Bergisch Land

Zwei Pferdefreunde telefonieren miteinander. Sagt der eine zum anderen: „Wir sehen uns auf dem nächsten VFD-Stammtisch“.

April! April!

Solche Aprilscherze finden viele in der Corona-Krise nicht mehr lustig. Doch er stimmt nur zum Teil. Viele Veranstaltungen in der VFD können auch online organisiert werden. Einen Stammtisch leibhaftig abzuhalten ist natürlich der echte Stammtisch, alles andere ist eine Notlösung. Aber besser eine Notlösung als gar nichts.

Schaut mal in den => VFD Terminplaner rein. Es ist erstaunlich, wie viele Veranstaltungen online organisiert werden. Man spart sich noch die Anfahrt und ist auch ideal für Couch-Potatoes.

Auch der VFD Bergisch Land hat Virtuelles im Programm. Neben den virtuellen Klön-Stammtischen wird es auch Themen-Stammtische online geben. Der nächste findet am 7.Mai ab 19:30 statt zum Thema „Notfall-Apps für Reiter“.

Seit es Handys und insbesondere Smartphones gibt, ist das Ausreiten ein gutes Stück sicherer geworden, kann man doch bei einer Notlage rasch Hilfe herbei holen. Bei einem akuten Notfall ist es jedoch nicht so einfach wie es im ersten Moment scheint und wie viele Reiter glauben.  Hierzu gibt es einige Fragen zu klären.

Weitere Informationen und Anmeldung => hier.

Weiterhin läuft auch noch unsere => Corona-Foto-Rallye bis zum 30.April. Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen. Also schnappt Euch ein Pferd und los!

Die Sattelputzparty bei Familie Linke fällt leider aus. Ob der Frühjahrsritt mit großem Picknick im Königsforst stattfinden kann, hängt mal wieder von der Inzidenzzahlen ab.

Alle Informationen um unseren VFD Bergisch Land findet Ihr wie immer im Internet unter: www.vfdbergischland.de

Ein frohes Osterfest und viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker

Telefon 02171 27687

P.S. Spruch des Monats

Das betrifft euch, Blesse, Langbein und Stern!
Ihr schenktet mir das Beste, was es gibt:
Gesundheit, Heiterkeit und herrliche Tage
auf freiem Feld und waldigen Wegen.
Was könnte ich mehr tun,
als euch zu loben und euch zu danken!

Will H. Ogilvie, 1869-1963