Menü Schließen

Rundschreiben Februar 2024

VFD Bergisch Land Rundschreiebn

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land,

fast das ganze Jahr liegt noch vor uns, und wir sehnen uns nach dem schönen Wetter zum Reiten. Der VFD Bergisch Land hat zwar keinen Einfluss auf das Wetter, aber zu den Aktivitäten in diesem Jahr haben wir schon Einiges besprochen. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung ( => Bericht) wurden Ideen gesammelt, Pläne geschmiedet und => Termine und Veranstaltungen festgelegt.

Zwei Mitglieder wollen sich vermehrt um die Interessen der Pferdefreunde im Bergisch Land kümmern.
Carolyn Baermann wird sich für bessere und auch mehr Möglichkeiten zum Reiten einsetzen. Dies wird wohl ein schwieriges Unterfangen, denn es stehen problematische Verhandlungen mit dem Rheinisch-Bergischen-Kreis an.
Silvia Rogmann übernimmt die Planung von Veranstaltungen. Dazu gehört auch das => Projekt „Zeig´ mir Deinen Weg“ , bei dem wir Kontakte vermitteln zu Pferdefreunden, die anderen ihr Reitgebiet zeigen.

Ein weiteres wichtiges Thema ist die Umstrukturierung der VFD-Unterverbände in NRW. Wie in vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft finden sich immer weniger Menschen, die sich im Ehrenamt engagieren. Das führt in manchen VFD-Unterverbänden zu Problemen bei der Unterstützung der Vorstandsarbeit. Auf der Versammlung aller VFD-Mitglieder in NRW am 24.März in Kamen wird dies wohl das wichtigste Thema sein, siehe => Fahrt nach Kamen.
Zur Information gibt es vorab am 2.März ein Online-Treffen. Hier findet Ihr den => Link zum Onlinetreffen

Zum Schluss noch ein Thema, dass schon öfters angesprochen wurde:
=> Kleidung mit VFD Bergisch Land Logo
Über die Fa.Strauss können wir eine Sammelbestellung mit Oberbekleidung, z.B. Polo- und T-Shirts, Westen, aufgeben. Die werden dann bedruckt / bestickt mit dem Logo des VFD Bergisch Land. Die Kosten für diese Serviceleistung werden von uns übernommen.

Ihr seht, Einiges liegt vor uns im neuen Jahr. Aber das Wichtigste bleibt die Freude mit unseren Pferden.

Weitere Informationen gibt es hinter den Links in diesem Text und auf unserer Internetseite => www.vfdbergischland.de   oder nutzt die anderen Möglichkeiten wie Telefon, E-Mail oder WhatsApp. Und übrigens, wir nehmen auch Post an.

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker


P.S. Gedicht des Monats

Jetzt geht es los,
mit der Karte auf dem Schoß.
Durch den Wald und die Heide,
abends wieder auf die Weide.
Die Rallye macht uns großen Spaß.
Wir geben auch mal Gas.
Lynn und Joe, das sind die Pferde.
Wenn nicht sogar die besten auf der Erde.
Doch nicht zu vergessen, da sind auch Heike und Netti.
Sie haben immer Hunger und essen gern Spaghetti.
Es war ein wunderschöner Ritt,
im Galopp und auch im Schritt.
(Joe und Lynn , auf der Königsforstrallye 2023)

Veröffentlicht unter Aktuell, Rundschreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert