Rundschreiben Mai 2021

„Walpurgisnacht“, die Nacht vor dem 1.Mai, ist traditionell ein Fest, das mit dem Mai-Feuer und dem Tanz in den Mai die „Bösen Geister“ vertreiben soll. Ich erinnere mich deshalb gerne daran, weil es zu meinen ersten Nachbarschaftsritten gehörte, bei denen ich mit meinem Pferd Freunde besuchte und feierte. Wie auch bei einer Aufgabe unserer Corona-Rallye ist es gerade bei den Geländereitern eine schöne Sache, andere Pferdefreunde zu besuchen. Das ist sicherlich auch Corona-konform zu machen. Also nehmt Euer Pferd und zieht los.

Damit kommen wir zu einer Veranstaltung, die uns bei Ausritten von großem Nutzen sein kann: die Notfall-App fürs Handy. Wie diese im Notfall helfen kann, wird uns bei dem Themenstammtisch am 7.Mai ab 19:30 von Gerd Oberheuser in einem Online-Treffen erklärt.

Andere Veranstaltungen wie zum Beispiel die Sattelputzparty bei Linkes oder der Frühlahrsritt und Picknick im Königsforst fallen leider aus. Alle Termine könnt Ihr auf unserer Internetseite => www.vfdbergischland.de einsehen. Online-Anmeldungen sind dort möglich, aber es geht auch per E-Mail oder telefonisch.

Am 30.April endet auch die Corona-Rallye, die mit ihren Aufgaben zu „Spiel und Spaß“ mit Pferden anstiften sollte. Im nächsten Rundschreiben werdet Ihr erfahren, wie es ausgegangen ist. Die Gewinner werden direkt nach der Auswertung benachrichtigt.

In einer weiteren Aktion möchten wir mal wieder Bekleidung mit VFD Emblem bestellen. Mit diesem Logo können wir alle T-Shirts, Poloshirts und so weiter bedrucken lassen. Über die Firma Engelbert-Strauss, die gute Qualität haben, kann jeder Interessent sich selbst etwas aus dem => (Internet-) Katalog aussuchen. Das Shirt sollte grün sein, das Logo wird in gelb gedruckt. Die Grundgebühr für das Erstellen des Druckmotivs wird vom Verein bezahlt. Lediglich die Kosten für das Kleidungsstück und die Druckkosten von nur 2,74 € pro Druck bezahlt der Besteller selbst. Allerdings müssen wir 30 Artikel zusammen bekommen. Bei 10-30 Stück können wir ein anderes Druckverfahren nutzen, dass dann 10,60 € pro Druck kostet. Also nutzt das Angebot und tut was für die gute Optik im Gelände. Infos und Bestellungen per E-Mail (baecker@vfdbergischland.de) oder Telefon (02171 27687).

Viele Grüße aus dem Bergischen