Menü Schließen

Rundschreiben Mai 2023

VFD Bergisch Land Logo rund

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land

„Alles neu macht der Mai“. Mit diesem Sprichwort soll darauf hingewiesen werden, dass mit dem Frühling wieder ein neues Jahreskreis begonnen wird. Und gerade im Mai wird überall in der Natur das neue Leben sehr sichtbar. Viele Pflanzen beginnen im Mai zu blühen, und man kann sie dann gut erkenn. Aus diesem Grund bieten wir kurzfristig am 13.Mai eine Pflanzenexkursion an mit der Dipl. Biologin Violetta Berger in Langenfeld.

=> Infos und Anmeldung

Wen im Frühling zum Putzteufel wird hat dazu auch die Gelegenheit seine Ausrüstung zu reinigen. AM 13.Mai auf dem Hof bei Familie Linke kann man dies bei Kaffee und Kuchen tun, den in Gesellschaft putz es sich besser.

=> Infos und Anmeldung

Am 3.Juni findet der Workshop zum Thema „Gebissloses und/oder einhändiges Reiten“ in Leverkusen Lützenkirchen auf Peters Happy Ranch statt.

=> Infos und Anmeldung

Am selben Ort werden diesen Jahr wieder die VFD-Reiterspiele veranstaltet. Ob Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ob Anfänger oder schon Geübte, hier können alle mitmachen. Interessante Aufgaben warten auf Euch, und Preise gibt es auch jede Menge zu gewinnen. Also macht mit

=> Infos und Anmeldung

Und zum Schluss noch ein kleiner Rückblick auf unsere Mitgliederversammlung. Neben den üblichen Berichten und Ankündigungen gab es die Verabschiedung unserer langjährigen Kassenwartin Jutta Linke und die Neuwahl von Petra Hüpper als neue Verantwortliche für Ein- und Ausgaben. Wir haben zur Zeit genug Reserven, um den VFD Mitgliedern die Veranstaltungen supergünstig bis kostenlos anzubieten. Auch hatten wir dieses Jahr wieder einige Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durchzuführen. Wer das Protokoll einsehen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Wie immer der Hinweis: An den Veranstaltungen können natürlich auch Nicht-Mitglieder teilnehmen, aber es lohnt sich Mitglied zu werden, denn dadurch sind dieTeilnahmegebühren stark ermäßigt oder es ist sogar kostenlos. Alles weitere zum VFD Bergisch Land gibt es unter www.vfdbergischland.de .

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker

VFD Bergisch Land
Telefon 02171 27687
mobil 01575 2995242


Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.
Kreisverband Bergisch Land – Internet www.vfdbergischland.de

Veröffentlicht unter Rundschreiben