Menü Schließen

Corona-Foto-Rallye 2022

Zum 2.Mal fand dieser Wettbewerb statt, bei dem alle Pferdefreunde die Aufgaben einer Rallye mit Fotos dokumentieren und einsenden sollten.
Die Aufgaben waren vielseitig, kreativ und stellten die Reiter nicht vor unlösbare reiterliche Probleme. Es kam weniger auf das reiterliche Vermögen, sondern mehr auf das harmonische Miteinander von Pferd und Reiter an. Einen sehr schönen Bericht aus der Sicht eines Teilnehmerpaares findet ihr unter dem Link:

=> „Making-Of Corona-Rallye“

Pferdewaage
Pfer auf einer Waage
Eine Printessin zu Pferd

 

Das Pferd wiegen, als Prinz oder Prinzessin zum Ball reiten, sich rücklings auf dem Pferderücken sitzend führen lassen sind einige Beispiele der 10 zu lösenden Aufgaben.

Auch mit einer flatternden VFD Flagge traben oder eine Postkarte mit Pferdemotiv in einen Briefkasten einwerfen sollten den Spaß am „Hobby Pferd“ zeigen. Adressiert und mit einem netten Text wurde die Postkarte an die Geschäftsstelle des VFD Bergisch Land gesendet.

 

 

 

In diesem Jahr gab es schon mehr Teilnehmer als im letzten Corona-Jahr, denn man konnte ja trotz der Versammlungsbeschränkungen an dieser Rallye teilnehmen. Es nahmen auch viele Kinder und Jugendliche teil. Die Erwachsenen waren in der Minderheit. Das lag wohl daran, dass sich viele erwachsene Reiter nicht trauen, spielerisches Reiten zu zeigen. Doch der klassische Wettkampf mit „höher, weiter, schneller“ ist nur eine Seite der Medaille.

 

Postkarte vom Pferd aus in Biefkasten einwerfen.
Blinde Kuh
Blinde Kuh

 

 

Unterstützt wurde die Rallye wieder mit tollen Preisen. So erhielten die 3 Besten  Warengutscheine, bis zum 15.Platz gab es Sachpreise und alle Teilnehmer Urkunden.

Da die Rallye nicht ortsgebunen ist, und es Teilnehmer aus mehreren Bundesländern gab, werden die Preise mit der Post verschickt.

Auch nächstes Jahr soll es wieder eine Foto-Rallye des VFD Bergisch Land geben.

Seid gespannt!

 

 

Veröffentlicht unter Aktuell, Berichte, Veranstaltungen