Menü Schließen

Rundschreiben September 2022

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land

meteorologisch hat der Herbst begonnen, aber die Temperaturen sind noch recht sommerlich, und es wird sehnlichst Regen erwartet. Neben den ganzen Krisen, die man durch die Medien mitbekommt, denken wir schon an die Versorgung unserer Tiere. Gibt es genug Heu und Stroh, werden auch die Futtermittelpreise explodieren? Leider kann man diese Entwicklung nicht ignorieren, aber unsere tierischen Freunde können wir nicht einfach abschaffen.

Trotz aller Besorgnis dürfen wir nicht vergessen, was uns die Pferde bedeuten und was sie uns an Freude bereiten. Deshalb sollten wir uns noch intensiver mit unserem „Hobby Pferd“ befassen, damit wir mit positiven Gedanken in die Zukunft schauen können.

Hierzu gehören auch die Treffen mit Gleichgesinnten, sei es am Stammtisch oder auch auf der Mitgliederversammlung. Unser Sommerfest musste leider kurzfristig abgesagt werde, aber dafür haben wir noch kurzfristiger eine Draußen-Stammtisch im Gartenlokal „Haus Waidmannsheil“ einberufen.

Da Covid auch dieses Jahr zum Teil unsere Veranstaltungen bestimmt, haben wir die Mitgliederversammlung des VFD Bergisch Land vertagt auf
Freitag, den 30.September 2022 ab 19:30 Uhr in der Taverna Kalyva in Bechen
Herzliche Einladung auch an Nicht-Mitglieder
Weitere Informationen => Mitgliederversammlung

Am 10.September findet unsere Königsforstrallye statt. Die Rallye ist schon ausgebucht, aber man kann ja auch gerne zum abendlichen Treffen kommen in das
Restaurant „Schützenhof“ , Ehrenfeld 39, 51429 Bergisch Gladbach (Nähe Moitzfeld)
Weitere Informationen => Königsforstrallye
 
Zu den vergangenen Veranstaltungen gibt es auch Berichte auf unserer Internetseite.
So zum Beispiel einen Bericht zu der erfolgreich verlaufenden
=> Corrona-Foto-Rallye

und dazu das
=> Making of – Corona Rallye eines Teilnehmerpaares.

 

Wie immer VFD Bergisch Land aktuell auf www.vfdbergischland.de, Facebook, WhatsApp

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker


P.S. Spruch des Monats

Gib‘ Segen unseren Pferden,
beschirme Hof und Haus!

Auf Fluren und auf Herden
gib‘ Deinen Segen aus!
 
=> Ernst Merten (bergischer Prediger und Mitbegründer Weltersbach)

Veröffentlicht unter Aktuell, Rundschreiben