Menü Schließen

Rundschreiben Aprill 2024

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land,

Auf die Pferde,
Fertig,
Los!

Jetzt liegt es an Euch, den Frühling zu nutzen und in die Gelände- und Wanderreitsaision 2024 zu starten. Oder Ihr spannt an und genießt den Tag vom Wagen aus. Natürlich könnt Ihr auch zu Fuß gehen. Aber unternehmt etwas mit Euren Pferden. Die Kälte des Winters, der ja kaum noch einer ist, weicht der Wärme der Sonne, die im Sommer schon wieder unerbittlich brennt.

Die VFD hilft Euch dabei mit vielen Angeboten. Schaut auch mal auf den Terminkalender der anderen => VFD-Verbände. Hier gibt es für jeden etwas. Im Kreisverband Bergisch Land haben wir natürlich auch Angebote.

Ein Event ist schon gelaufen. Zum Ostereiersuchritt bei Lohmar gibt es den Bericht => hier.

Als nächste Veranstaltung findet die Sattelputzparty am Samstag, den 27.April ab 14:00 Uhr auf Peters Happy Ranch in Lützenkirchen statt. Bei Kaffee und Kuchen macht es mehr Spaß das Lederzeug zu reinigen. Die Erinnerung an Zeiten, die wir mit unseren Pferden verbracht haben, muss ja nicht als Schmutz festgehalten werden.

=> Infos und Anmeldung

Schon eine Woche später gibt es den Frühjahrsritt mit großem Picknick. Je nachdem wo man startet und welche Route man zurück nimmt, kann man 2-4 Stunden auf guten Wegen durch den Königsforst reiten. Auf jeden Fall gibt es ab 12 Uhr das Picknick an der Schutzhütte „Am dicken Stock“.

=> Infos und Anmeldung

 

Der nächste Stammtisch wird verschoben wegen des langen Wochenendes an Fronleichnam auf den 7.Juni. Ein Ort hierfür wird noch gesucht. Falls jemand Interesse hat den Stammtisch auszurichten kann sich bitte gerne bei mir melden. Ansonsten werden wir wieder einen geeigneten Gasthof suchen.

Am 17.August veranstalten wir in Engstenberg auf dem Hof von Eric und Evelyn unser Sommerfest. Hierzu kann man gerne mit Pferd kommen. Als Tagesritt oder als Wochenendritt mit Übernachtung bietet sich der Hof an. Witere Informationen werden bald veröffentlicht.

Alle Infos über den VFD Bergisch Land gibt es wie immer aktuell => hier.

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker


P.S. Gedicht des Monats

Es war einmal ein Schimmel,
der hatte einen Fimmel.
Er konnte nicht alleine sein
und d´rum liebte er den Einstein.
Sie gingen im Königsforst an den Start
und erlebten spannende Dinge aller Art.
Einstein und Jolly trugen Manu und Susanne
um jede Kiefer und auch um jede Tanne.
(Einstein und Jolly Jumper ,
Königsforstrally 2023)

Veröffentlicht unter Aktuell, Rundschreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert