Sommerfest VFD Bergisch Land – Bericht

Das Leben normalisiert sich allmählich wieder.  Die Veranstaltungen unseres VFD Kreisverbandes Bergisch Land können durchgeführt werden. Das diesjährige Sommerfest im idyllischen Freudental hat stattgefunden. Und wie zur Bestätigung gab es auch wunderschönes Wetter, so dass man vor einem alten Fachwerkhaus, noch aus Zeiten des Bergbaus, draußen zusammen sitzen konnte.

Auf der daneben liegenden Wiese grasten die Pferde, da ja für Geländereiter eigentlich typisch, manche Teilnehmer geritten kamen. Es fühlte sich an wie in alten Zeiten, bei den es  oft vorkam, dass Pferdefreunde mit ihren Tieren kamen und dann auch über Nacht blieben. Am nächsten Tag ging es dann wieder nach dem Frühstück nach Hause.

Gleichwohl ist neben dem Wetter ebenfalls die Location wichtig für ein gelungenes Zusammenkommen. Hier hat uns die Familie Baermann mit dem alten Haus inmitten eines herrlichen Geländes darum wieder einmal den tollen Rahmen zu Verfügung gestellt.

Vielen Dank noch mal an Carolyn, die anderen Helfer und die Teilnehmer, die sich wieder auf das Sommerfest im nächsten Jahr freuen werden.