Menü Schließen

VFD Reiterspiele 2023 – Der Bericht

Reiterspiele_2023

Am 17.Juni fanden in Leverkusen Lützenkirchen auf Peters Happy Ranch die VFD Reiterspiele des VFD Bergisch Land statt. Unter Leitung von Sonja Gladasch hatte das Orga-Team eine gelungene Veranstaltung organisiert. Auch die Versorgung der der Teilnehmer und Zuschauer war dank Erika Peters Erika Peters aufs Beste sichergestellt.

(c) VFD Bergisch land Reiterspiele 2023

In 5 Gruppen starteten fast 50 Teilnehmer um mit ihren Pferden verschiedene Aufgaben zu lösen. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Einsteiger und Fortgeschrittene gab es den

passenden Parcours. Auch Reiter mit Handicap haben beim VFD Bergisch Land die Gelegenheit bei einem solchen Wettbewerb mitzumachen. Schon seit vielen Jahren nehmen Kinder und Jugendliche einer Gruppe betreuten Reitens daran teil. Bei der VFD steht der Mensch mit seinem Pferd im Mittelpunkt, nicht der Turniererfolg.

 

 

Reiterspiele 2023
(c) VFD Bergisch Land Reiterspiele 2023

Einige Pferde hatten Probleme mit den Aufgaben. In der ungewohnten Umgebung eines Reitplatzes mit bunten Hindernissen musste so mancher Reitende seinen Teamkollegen überzeugen mal ruhig stehen zu bleiben oder mal mutig voran zu gehen. Doch die Aufgaben waren fair gestaltet und so kamen alle Teilnehmer gut ans Ziel. Natürlich gab es dann auch für jeden Teilnehmer eine Schleife, Urkunde und eine Preis.

 

Am Ende der Reiterspiele gab es viele positive Resonanz der Teilnehmer und Zuschauer. Gerne werden sie wieder kommen zu den nächsten Reiterspielen des VFD Bergisch Land.

Veröffentlicht unter Berichte, Veranstaltungen