Menü Schließen

Rundschreiben Mai 2022

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land,

Der erste gemeinsame Ritt in diesem Jahr ging durch den Königsforst. In mehreren Gruppen traf man sich an einer Hütte zum großen Picknick. Auch ohne Pferd oder mit Drahtesel kamen einige Pferdefreunde dazu. Das Wetter war zum Reiten sehr angenehm. Aber dies führte schon zu einer kleinen Mückenplage im Königsforst, sehr ungewöhnlich für Anfang Mai.

Erinnerung nächste Stammtisch
Der  findet wie üblich statt am letzten Freitag im ungeraden Monat,
also am 27.Mai ab 19:30, diesmal im „Schützenhof“ bei Moitzfeld (Ehrenfeld 39). Bitte meldet Euch, wenn möglich noch an, telefonisch, WhatsApp oder => hier direkt online.

Unsere übliche Sattelputzparty Ende April bei Linkes wurde verschoben. Wir werden aber bald einen Termin finden.

Der Dauerbrenner =>  „Corona-Rallye“  läuft auch noch. Gerne kann man bis Ende Juni daran teilnehmen. Es gibt 10 Aufgaben, von denen man möglichst viele erledigen und mit einem Foto dokumentieren muss.

Ein schon länger vorgesehener Termin kann nun stattfinden. Der Workshop “einhändiges und/oder gebissloses Reiten“ wird am Samstag, den 9.Juli 2022 auf „Peters Happy Ranch“ durchgeführt.
=>  Alle Infos und Anmeldung hier.

Alle aktuellen Informationen wie immer unter: =>  www.vfdbergischland.de

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker


P.S. Spruch des Monats

Wenn ich reite, reite,
spürt mein Pferd nicht, was Sporen sind.
Seine Hufe durchmessen die Weite
wenn ich reite, reite
So misst es den Schritt mit dem Wind
die Sonne ist an unserer Seite
Wenn ich reite, reite


Robert Browning
Engl. Dichter 19.Jhdt.

 

Veröffentlicht unter Aktuell, Rundschreiben