Menü Schließen

Rundschreiben Juni 2022

VFD Bergisch Land Rundschreiebn

Hallo Freunde des VFD Bergisch Land,

Anfang Mai war der gemeinsame Ausritt im Königsforst mit großem Picknick wieder mal eine sehr schöne Veranstaltung. => zum kurzen Bericht

Auch war unser Stammtisch im Mai wieder gut besucht. Wie überall freuen sich die Menschen nach andauernden Corona- Beschränkungen darauf, persönlich in Gruppen zusammen zu kommen. Die Sattelputzparty wurde zwar verschoben, aber es gibt in nächster Zeit noch einige Veranstaltungen im VFD Bergisch Land.
Wie immer können alle Pferdefreunde an unseren Veranstaltungen teilnehmen, sie werden nicht nur für Mitglieder der VFD angeboten. Mitglieder haben allerdings einige Vorteile.

Bis zum 30.Juni läuft noch die => „Corona-Rallye“ .
Gerne kann man noch daran teilnehmen. Es gibt 10 Aufgaben, von denen man möglichst viele erledigen und mit einem Foto dokumentieren muss.Am Samstag 9.Juli wird der Workshop “einhändiges und/oder gebissloses Reiten“ bei Erika auf „Peters Happy Ranch“ durchgeführt. Alle Infos und Anmeldung => hier.

Am Samstag 20.August wird das Sommerfest bei Carolyns Forsthaus im Freudental stattfinden.
=> Infos und Anmeldung hier

Ebenfalls für August planen wir Erikas Krustenritt wieder aufleben zu lassen. Hierbei handelt es sich um einen Sternritt zu „Peters Happy Ranch“ nach Lützenkirchen. Einen Bericht zu einem der => Krustenritte.
Der Termin steht noch nicht fest.

Und am Freitag 30.September wird unsere Mitgliederversammlung nachgeholt. Diese musste ja wegen Corona verschoben werden. Die Tagesordnung mit Veranstaltungsort kommt im nächsten Rundschreiben.

Dann gibt es noch unser Projekt => „Kleidung mit VFD Emblem“ .
Wir brauchen noch ein paar Bestellungen, damit sich der Aufwand lohnt. Das Projekt wird für die Mitglieder natürlich finanziell unterstützt. Als Anreiz haben wir schon mal Warnwesten besorgt. Dieser wichtige Beitrag zur Ausrüstung für den Gelände- und Wanderreiter ist für Mitglieder kostenlos. Die Warnwesten werden auf unseren Stammtischen verteilt.

Für den => Kurs Reitbegleithund suchen wir noch Interessierte. Schaut Euch den verlinkten Beitrag an, um mehr darüber zu erfahren.

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker

VFD Bergisch Land
P.S. Spruch des Monats

Kinder sind davon überzeugt,
dass ein Pony es verdienen würde,
ins Haus gelassen zu werden.

Maya Patel

Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.
Kreisverband Bergisch Land – Internet www.vfdbergischland.de

Veröffentlicht unter Rundschreiben