Menü Schließen

Rundschreiben August 2023

VFD Bergisch Land Rundschreiebn

Hallo Pferdefreunde

Nachdem das 4-tägige Fest zum 50- Jahr-Jubiläum der VFD zu Ende gegangen ist und auch bald die ersten Berichte veröffentlicht werden, gibt es in unserem Kreisverband Bergisch Land schon die nächsten Terminankündigungen. Diesmal kommt das Rundschreiben schon vor Beginn des neuen Monats, weil es kurzfristige Terminankündigungen gibt.

Schon am kommenden Samstag, 5.August geht die Dipl.Biologin Violetta Berger mit uns auf eine 1-2 stündige Wanderung um Pflanzen zu erklären. Insbesondere im Hinblick auf die Pferde zeigt sie Gift- und Heilpflanzen.

=> Information hierzu
Am 12.August findet unser Sommerfest auf dem Hof von Eric und Evelyn statt, wozu man auch mit dem Pferd kommen kann. Die Teilnahme ist für alle kostenlos.
=> Information hierzu

Der Besuch der => Karl-May-Festspiele am 26.August ist zwar schon ausgebucht, aber wir haben eine Warteliste für Interessenten eingerichtet.

Am 16.und 17. September bieten wir einen Workshop an zum Thema Reitbegleithund mit der Trainerin Barbara Neuber von HundeLogisch.=> Information hierzu
Am selben Wochenende und zwar am Sonntag, 17.September wird es auch noch eine Veranstaltung ohne Hund geben. Zum besseren Training der Pferde gibt es einen => Workshop „Equikinetic / Dual Aktivierung“ mit der für die Geitner-Methode autorisierten Trainerin Marion Bryx.

=> Information hierzu

Und dann noch ein Termin am 14.Oktober. Wir holen den verschobenen Workshop „einhändiges / gebißloses Reiten“ nach. Teilnahme kostenlos.=> Information hierzu

Alle aktuellen Informationen und Termine findet ihr auf der Internetseite www.vfdbergischland.de

Mitmachen kann jeder, wie immer gibt es für VFD-Mitglieder günstige Sonderkonditionen.
Also los!

Viele Grüße aus dem Bergischen

Jochen Bäcker

VFD Bergisch Land
Telefon 02171 27687
mobil 01575 2995242


Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer in Deutschland e.V.
Kreisverband Bergisch Land – Internet www.vfdbergischland.de

Veröffentlicht unter Rundschreiben